Safe Network Entwickler Update đŸ‡©đŸ‡Ș 07. April 2022

Dies ist eine maschinelle Übersetzung. Das Original in Englisch ist hier: Update 07 April 2022

Kurzes Update diese Woche, aber sicherlich kein Nachlassen im Fortschritt, plus ein neues Teammitglied zur BegrĂŒĂŸung

Allgemeiner Fortschritt

ZunĂ€chst einmal freuen wir uns sehr, Roland Sherwin als neuestes Mitglied des MaidSafe-Teams begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen. Roland hat diese Woche angefangen und steckt bereits voller positiver Energie in den Code. Wir lassen ihn sich unten vorstellen.

@Anselme gibt den Übergaben den letzten Schliff, bei dem es darum geht, sicherzustellen, dass neu beförderte Älteste alle richtigen Informationen, SchlĂŒssel und so weiter haben. Dies war „fast da“ :tm: fĂŒr einige Zeit, wartete aber auf die Mitgliedschaft, die den Beitritt neuer Knoten zur Sektion, die Verwaltung der KapazitĂ€t, das Auswerfen von sich schlecht benehmenden Knoten oder die Reduzierung ihres Knotenalters und die Beförderung von Erwachsenen zu Ältesten abdeckt - was lĂ€nger gedauert hat als wir hatten gehofft. Allerdings sehen wir jetzt definitiv auch ein Licht am Ende dieses speziellen Tunnels.

In der Zwischenzeit hat sich @bochaco unseren Wallet-Code angesehen, um ihn in die sichere Netzwerk-API zu integrieren, damit er mit den neuen Multimap-Datentypen und DBCs funktioniert. Er hat einige einfache CLI-Befehle zusammengestellt, mit denen Benutzer ihre Brieftaschen verwalten können. Er und @dirvine haben auch WASM und HTTP/3 untersucht, um ihr Potenzial fĂŒr spĂ€tere Vereinfachungen zu prĂŒfen.

@yogesh hat eine Teststrategie fĂŒr die nĂ€chsten Entwicklungsstufen zusammengestellt. Vorerst internes Zeug, aber es sollte wirklich bei einigen der Testanomalien helfen, die wir erlebt haben.

@qi_ma hat einen Fehler gefunden und behoben, der möglicherweise MitgliedschaftsĂ€nderungen aufgehalten hat. Erwachsene aktualisierten nicht unbedingt ordnungsgemĂ€ĂŸ auf die neueste SAP-Version, was zu einer Vielzahl von Problemen fĂŒhren konnte, wenn die Abschnitte grĂ¶ĂŸer wurden.

Und schließlich möchten wir die Arbeit und das Engagement von @danda fĂŒr DBCs anerkennen und wĂŒrdigen, insbesondere die FungibilitĂ€tskomponente, die ihm sehr am Herzen lag. Dan und MaidSafe haben sich nun getrennt. Er hat im Moment andere PrioritĂ€ten und wird diesen folgen. Aber wir wĂŒnschen ihm alles Gute fĂŒr das, was er als nĂ€chstes mit seinen Talenten machen wird.

Zu dir, Roland

Guten Tag allerseits! Ich bin @roland und ich bin als Junior-Entwickler zu MaidSafe gekommen. Ich habe meinen Abschluss als Elektroingenieur gemacht, aber spÀter wurde mir klar, dass das Programmieren mein Interessengebiet war. Also nahm ich diesen Weg und war seitdem in ihn verliebt. Ich habe als React-Entwickler gearbeitet, bevor ich hierher kam.

Das erste Mal, dass ich von Bitcoin hörte, war 2017 und es hat meine Sicht auf die Welt drastisch verĂ€ndert. Seitdem bin ich völlig sĂŒchtig nach dem Konzept der Dezentralisierung und wie sie die Welt zum Besseren verĂ€ndern kann. Und es ist surreal, mit Gleichgesinnten, die die gleichen Werte teilen wie ich, an Safe Network zu arbeiten.

NĂŒtzliche Links

FĂŒhlen Sie sich frei, unten mit Links zu Übersetzungen dieses Entwicklungsupdates zu antworten, und die Moderatoren werden sie hier hinzufĂŒgen.

Als Open Source-Projekt sind wir immer auf der Suche nach Feedback, Kommentaren und Community-BeitrĂ€gen. Seien Sie also nicht schĂŒchtern, machen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam das sichere Netzwerk erstellen!